• Start
  • /Über mich - Frauenärztin Dr. Bettina Hernegger Feldkirchen

Über Mich

Dr. Bettina Hernegger

Ich bin im ländlichen Rosental geboren und aufgewachsen und habe schon in den letzten Schulstufen im Oberstufenrealgymnasium St. Ursula in Klagenfurt sehr genau gewusst, dass mein einziger Berufswunsch in der Arbeit als Ärztin liegt.

Während des Medizinstudiums in Graz hat sich mein Interesse sehr schnell auf die Gynäkologie und Geburtshilfe konzentriert. Die abgeschlossene Turnusausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin sehe ich als großen Vorteil in meiner Arbeit als Fachärztin, um meine Patientinnen ganzheitlich und umfassend betreuen zu können.

Die Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe durfte ich im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan absolvieren. Ich bin sehr dankbar in diesem familiären Haus nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet worden zu sein. Wie in diesem Krankenhaus ist der persönliche und einfühlsame Umgang mit den Patientinnen auch ein wichtiger Aspekt meiner Ordinationsphilosophie und wichtiger Teil des Therapiekonzeptes.

Neben meinem beruflichen Engagement bin ich aber vor allem stolze Mama von Zwillingen im Kindergartenalter und verheiratet.

Ich freue mich sehr, mit der Eröffnung meiner Wahlarztordination nun ausreichend Zeit aufbringen zu können, um meine Patientinnen umfassend und individuell betreuen zu können.

 

Werdegang

1998 - 2005 Studium der Humanmedizin an der Karl-Franzens-Universität Graz
2005 Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde
2006 - 2009 Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin (Lehrpraxis Dr. Ludwig in Brückl, Deutschordensspital Friesach, Klinikum Klagenfurt am Wörthersee)
2009 - 2016 Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im KH der BHB St. Veit/Glan
2012 - 2014 Karenz
seit 2017 Oberärztin im Krankhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan
Jänner 2018 Eröffnung der Wahlarztordination

Zusatzausbildung

  • Fortbildungsdiplom der ÖÄK
  • Basismodul Sexualmedizin
  • Diplom für Körperakupunktur der ÖÄK
  • Spezialdiplom für TCM in der Gynäkologie, Geburtshilfe und Kinderwunsch
  • Zertifikat Natürliche Empfängnisregelung - symptho-thermale Methode nach Prof. Rötzer
  • Ausbildungsreihe Orthomolekulare Medizin Seminar "Hormonelle Regulation"
Unsere Website verwendet Cookies. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Cookie-Richtlinie zu. Weiterlesen …